„Zu den ausgelesenen Maschinendaten bei einer Laufzeit von 936 Minuten haben wir in EUREKA eine Abweichung von rund 3%. Das ist einfach super!

 

Auch der Werkzeugvergleich im Einzelnen ergibt Abweichungen von unter 5%. Durch die ganze Bandbreite der Bearbeitungen, egal ob Messen, Bohren, Gewinde oder Fräsen, 2D, 3D oder 5 Achs.

 

Ich drücke es mal so aus, ein Super Produkt mit Luft nach oben, und es lässt dem Anwender auch die Möglichkeit kreativ zu sein.“

Gabor Utassy

Leiter AV, Gelenauer Maschinenbau AG, Gelenau

“Durch die zunehmende Komplexität der Teile und der Fertigungsanlagen sind die Anforderungen an die CAM-Systeme und NC-Programmierer stark gestiegen.

 

Zeitgleich werden die Durchlaufzeiten in der Produktion immer kürzer und die Abläufe in der Fertigung und Montage immer verzahnter, sodass jeder Fehler eine kleine Katastrophe darstellt.

 

Eureka hilft uns diesen Spagat zu meistern. Mit Eureka fangen wir nicht nur Kollisionen ab, die Qualität der Programme wird im gesamten erhöht.”

Stefan Rauh

CAM Administrator, GROB-Werke GmbH, Mindelheim

“Durch Eureka konnten wir Fehler im Vorfeld eliminieren und Korrekturschleifen (Loops) vermindern.

 

Die Visuelle Darstellung für den Einsteller schafft mehr Klahrheit, welche Operationen an den Maschinen im Einzelnen durchgeführt werden müssen.”

Sebastian Landa

CAM Programmierer, FRANKE Industrie GmbH, Ampfing

“Ich bin froh, dass wir uns für Eureka entschieden haben.

 

Als Hersteller von Prototypen ab Stückzahl 1 muss bei uns schon die Fertigung des ersten Bauteils fehlerfrei funktionieren.

 

Mit Eureka sparen wir viel Zeit, erhöhen die Fertigungssicherheit und sind so in der Lage, sehr flexibel auf Kundenwünsche reagieren zu können.”

Michael Piltz

Geschäftsführer, Michael Sander Kunststofftechnik GmbH, Dresden

“Der große Vorteil von Eureka ist, dass es erst nach dem Postprozessor simuliert wird.

 

So erkennt man auch Fehler im Postprozessor!”

Rohman Uhlig

Leiter CNC & CAM, Villeroy & Boch AG, Mettlach